Veränderte Einsatz Möglichkeiten für Basislizenzanwärter und Basislizenzinhaber!

15.08.2017

Die HBV-SRK möchte die Vereine noch mal daran erinnern, dass durch die neue DBB-SRO , die Basislizenzanwärter und Basislizenzinhaber im Bereich des HBV ab sofort als DBB-LSE-SR geführt werden. Dies berechtigt die DBB- LSE-SR nur zur Leitung von Spielen in den unteren Spielklassen. ( HK, DB, HSEN und Jugend Offene Runde A/B). Ein Einsatz als SR in der DS, HS, HB und Jugend Leistungsrunde ist nicht mehr möglich! Beim Verstoß wird eine Strafe nach 6.1 bis 6.4 HBV-Strafenkatalog verhängt.

Artikel lesen

Schöne Ferien!

20.07.2017

Während der Sommerferien bleibt die GS

 

vom 20.07. bis 23.08.17  

mit Ausnahme des Spiele-Tausch-Tages am 03.08.2017 (16-20 Uhr) geschlossen.

Artikel lesen

#Zadonk - Dein Engagement für Hamburg 2018!

18.08.2018

Quietschende Reifen, krachende Rollstühle, zappelnde Netze: Rollstuhlbasketball ist spektakulär – und Du kannst bei der Weltmeisterschaft vom 16. bis 26. August 2018 in Hamburg live dabei sein.

Als Volunteer erlebst du die WM hautnah: Du kannst dich als Organisationstalent austoben, Teams aus aller Welt begleiten oder als Animateur das Sport- und Kulturprogramm mitgestalten. Die WM in Hamburg wird nämlich nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern ein großes Fest mit einem riesigen Rahmenprogramm, das sich um Inklusion und Sport drehen wird.

Artikel lesen

Minifestival 2017 in Hamburg

29.09.2017

Liebe Basketballfreundinnen und Basketballfreunde,

vom 29.09.2017 bis zum 01.10.2017 findet das Minifestival des Deutschen Basketball Bundes in Hamburg statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 und jünger. Ausrichter ist der Hamburger Basketball Verband.

Artikel lesen

Vattenfall Basketball Akademie

12.09.2017

Die Vattenfall Basketball Akademie, die von den Hamburg Towers in Kooperation mit dem Energiekonzern Vattenfall an Hamburger Schulen durchgeführt wird, geht in die nächste Runde. Interessierte Schulen, die mit Vattenfall und den Hamburg Towers eine Basketball AG an ihrer Schule durchführen möchten, können sich auf die fünf offenen Startplätze bis zum 8. September bewerben.

Artikel lesen

Mädchencamp bei SCAL

27.08.2017

Pia Mankertz beim SCALA Mädchencamp 2017

Basketball-Feriencamps haben beim SC Alstertal-Langenhorn mittlerweile eine langjährige Tradition. Für 2017 wurde das Konzept grundlegend überarbeitet. An die Stelle von Standardcamps für alle Kinder und Jugendlichen sind Spezialcamps für unterschiedliche Zielgruppen getreten.

Für das Mädchencamp im Sommer 27. bis 30. August 2017 konnte mit Nationalspielerin Pia Mankertz hochkarätige Unterstützung gewonnen werden. Pia startete ihre Basketball-Karriere beim SC Alstertal-Langenhorn mit dem sie 2005 U16 Deutscher Meister wurde. Während ihrer Zeit bei SCALA spielte sie erfolgreich in den unterschiedlichen Jugendnationalmannschaften (U16, U18, U20) des Deutschen Basketball Bundes. 2010 wechselte Pia zur BG '89 Rotenburg/Scheeßel und stieg mit der niedersächsischen Mannschaft im ersten Jahr in die Damen-Bundesliga auf. In den Folgejahren war sie mehrfach erfolgreichste deutsche Korbjägerin in der Bundesliga. 2012 wurde sie in die deutsche A-Nationalmannschaft berufen.

Artikel lesen